Professionell bestellen und verwalten. Die digitale Bestelllösung für Ihr Business. Auch als App für das Smartphone.

Der GVS ORDERMANAGER – Professionell bestellen und verwalten

Mit dem GVS ORDERMANAGER können Sie Ihre Bestellungen bequem und sicher über das Internet steuern, Budgets effizient verwalten und Statistiken erstellen. Die webbasierte Softwarelösung wurde mit hohen Investitionen auf Basis der langjährigen Erfahrung mit Großkunden und Objektbelieferungen ständig weiterentwickelt.

Selbst komplexe Unternehmensstrukturen mit Niederlassungen, Kostenstellen, Kostenträgern, hohen Benutzerzahlen und unterschiedlichen Budgets können exakt abgebildet werden.

Alle Prozesse in einem Tool

Der GVS ORDERMANAGER kann Einkaufsprozesse erheblich rationalisieren und optimieren. Angebot und Bestellwege werden vereinheitlicht und alle Beschaffungsvorgänge in einem System abgewickelt. Die dezentrale Bedarfsauslösung hilft, Bestelldurchlaufzeiten zu verkürzen und den zentralen Einkauf zu entlasten. Durch die vom Einkauf vorgegebenen Kataloge und Sortimente erfolgt eine Bündelung der Bedarfseinheiten und die Konzentration auf Kernsortimente ausgewählter Lieferanten. Bessere Konditionen sind nur eine Konsequenz dieser Maßnahmen.

Freiräume für den Strategischen Einkauf

Der GVS ORDERMANAGER schafft damit Freiräume für die strategischen Aufgaben des Einkaufs. Der Einkauf lenkt den Bedarf und steuert die Genehmigung und Freigabe durch Budgetverantwortliche. So kann sich der Einkauf auf das Beschaffungsmarketing und Einkaufsverhandlungen konzentrieren, ohne die Transparenz über die beschafften Güter zu verlieren. Auf dem GVS ORDERMANAGER werden die vom Einkauf qualifizierten und validierten Lieferanten integriert.

Integration externer Lieferantenshops

Neu ist eine interessante Zusatzfunktion: Das Einkaufen über integrierte, externe Lieferantenshops, mit der Kunden über die zentrale GVS-Plattform auch die Beschaffung über systemfremde Lieferanten steuern können.

Auf einen Blick

  • 100 % webbasierte Softwarelösung
  • Erhebliche Qualitätssteigerung im Bestellwesen
  • Umfassende Transparenz bei allen Einkaufsprozessen
  • Abbildung individueller Unternehmensstrukturen
  • Variable Budget- und Sortimentsplanung
  • Zeit- und Kosteneinsparung durch Bestellvorlagen und Daueraufträge
  • Einfache und selbsterklärende Bedienung, kurze Einarbeitungszeiten
  • Webbasiertes System: Clientinstallation entfällt
  • Anpassung an bestehende IT-Systeme möglich
  • Modul GVS GERÄTEMANAGER und Modul GVS INKOCAREMANAGER
  • Optimale Steuerung der Benutzerrechte
  • Informative Nutzung der Startseite (auch für interne Kundeninformationen)
  • OCI-Schnittstelle zum GVS SHOP möglich
  • Artikelanzeige mit Bild und allen Zusatzdokumenten
  • Auch als GVS OM-App (mit Offline-Funktion)
  • One-stop-buying

Digitale Services

Kunde als Partner

Qualifizierte Beratung

GVS ORDERMANAGER – Mobil mit der App

Mit der GVS OM Business-Software können Bestellungen im GVS ORDERMANAGER nicht nur auf Desktop, sondern über die GVS OM-App für iOS und Android auch mobil durchgeführt werden.

Ein besonderes Highlight ist die Offline-Funktion: Alle wichtigen Daten werden auf dem Smartphone gespeichert und stehen auch ohne Internetverbindung zur Verfügung. Zwischen Server und App werden so wenig Daten wie möglich übertragen, um auch bei schlechter Verbindung eine möglichst schnelle Datenanzeige zu ermöglichen.

Auf einen Blick

  • Navigation im Baum der Organisationselemente (OE)
  • Artikelsuche mit Filtermöglichkeit und Ergebnis-Sortierung, EAN-Scan
  • Warenkörbe mit Anzeige des Budgetstatus, Freitextpositionen, Speichern als Bestellvorlage, Liste der gefüllten Warenkörbe
  • Bestellprozess mit Lieferdateneingabe und Vorschau, Anzeige der letzten 10 Bestellungen, Bestellvorlagen, Freigaben
  • Offline-Funktionalität, Aktualisieren der Offlinedaten