Die intelligente webbasierte Software-Lösung für einen wirtschaftlich wie pflegerisch optimalen Einsatz von Inkontinenzprodukten.

Intelligente Pflegeversorgung

Der GVS INKOCAREMANAGER, ein Modul des GVS ORDERMANAGERS, ist die intelligente webbasierte Software-Lösung für einen wirtschaftlich wie pflegerisch optimalen Einsatz von Inkontinenzprodukten.

Das Programm bringt die Pflegequalität, den bewussten Umgang mit Rohstoffen sowie die gesamte Kosten-/Nutzensituation auf einen gesunden Nenner. Dabei berücksichtigt es u. a. die unterschiedlichen Rahmenbedingungen der einzelnen Krankenkassen.

Nach einer Bestellung können die Daten online und völlig unkompliziert in das Warenwirtschaftssystem des regionalen GVS-Partners für die nächstmögliche Auslieferung übertragen werden. Übersichtlich und transparent, zu jeder Zeit und überall verfügbar, sicher und informativ, reduziert der GVS INKOCAREMANAGER Material-, Lager-, Beschaffungs- und Verteilungskosten sowie die Aufwendungen für Entsorgung um bis zu 30 %.

Damit leistet das Modul auch einen vorbildlich nachhaltigen Beitrag zur Einsparung von Rohstoff- und Energiereserven.

Auf einen Blick

  • Permanente Onlineverfügbarkeit: Webbasiertes System
  • Auswahl und Zusammenstellung des Produktsortiments je Einrichtung oder Station bis zum Bewohner mit fortlaufender, tagesaktueller und artikelspezifischer Datenaktualisierung
  • Datenaktualisierung
  • Bedarfserfassung pro Tag je Bewohner/Station mit Kassenzuordnung der Bewohner
  • Auswertung der Tagesversorgungen nach Saugleistung und Zuordnung der Produkte mit sofortiger Optimierung der Produktzuordnung nach Analyse der Datenerfassung für den individuellen Tagesversorgungsplan
  • Eingabe und Überwachung von Verordnungen
  • Eingabe wichtiger Zusatzinformationen für das Pflegepersonal
  • Generieren des Versorgungsplanes/der Bestellungen je Station/Einrichtung
  • Generieren der Verteilung der Produkte pro Station und Bewohner bis ins Bewohnerzimmer
  • Kostenübersicht nach Bewohner, Station und Einrichtung
  • Ermittlung des durchschnittlichen Wechselrhythmus
  • Analyse des Produktmix je Station/Einrichtung
  • Zugriffsrechtevergabe und Einsicht der Daten nach Verantwortlichkeitszuordnung